FSoccer * wie soll es werden?

Informationen zur Neuentwicklung vom Fantasy Soccer Manager (FSoccer)
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 26, 2021 10:11 pm
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

FSoccer * wie soll es werden?

Beitrag von Marcel »

Ich starte mal mit ein paar Rahmenbedingungen zur geplanten Weiterentwicklung:
  • Einfacher Zugang für neue Mitspieler. Mitspielen per Browser oder App!
  • Weiterhin komplett kostenlos!
  • Möglichkeit, dass andere Spielleiter eine eigene Liga aufmachen können
  • Taktik neu erleben: neuen Fähigkeiten und Eigenschaften der Spielfiguren einführen
  • Tradition: END-File Import aus cBall!
Ich denke, ich habe bereits die richtige Entwicklungsplattform gefunden:
„Flutter mit Dart“ zur übergreifenden App-Entwicklung auf iOS, Android und WebApp.
Realistischer Weise bleibt FSoccer ein vergleichsweise einfaches 2D Game.
Offen ist für mich noch der Punkt „neue Grafiken“. Hier hoffe ich mittelfristig auf
Unterstützung.
FSM, CBall, FSoccer.de - enjoyment since 1995
Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 26, 2021 10:11 pm
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: FSoccer * wie soll es werden?

Beitrag von Marcel »

Der neue Fantasy Soccer Manager braucht auf jeden Fall ein neues Look & Feel - ein Redesign - einen neuen Style.
Ich könnte mir einen modernen Comic-Style vorstellen. Nicht zu schrill, nicht zu bunt, aber künstlerisch angehaucht.

Den Kern für den neuen Style geben die Spielfiguren vor (Bogon, Hurtin, Spider, Eciton, Marvin, ...was neues).
Der Charakter der Figuren (Gorilla, Känguru, Spinne, Ameise, Löwe) muss natürlich erhalten bleiben.

Passend zum Style der Figuren wird dann ein Logo und Wallpaper zum FSoccer (Fantasy Soccer Manager) benötigt.

Falls jemand Lust hat sich mal ein einer Figur (z.B. Bogon oder Hurtin) zu versuchen, hier ist der Ort um mal
einen Grafikvorschlag der Allgemeinheit vorzustellen.
FSM, CBall, FSoccer.de - enjoyment since 1995
Antworten